Zahlungsmethoden


Wählen Sie zwischen folgenden Zahlungsmethoden für Ihren Einkauf

Vorkasse Vorkasse

Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist. Nach erfolgreichem Zahlungseingang erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Am Tag des Versands senden wir Ihnen zusätzlich eine Nachricht mit Ihrer Sendungsnummer, damit Sie den Lieferstatus jederzeit bequem online verfolgen können. Bitte beachten Sie: Überweisungen aus dem Ausland sollten über das SEPA-Verfahren erfolgen. Zahlungen per Vorkasse aus dem Ausland sind ausschließlich innerhalb der EU und in Euro möglich.

Nachnahme Nachnahme

Wenn Sie sich für Zahlung per Nachnahme entscheiden, begleichen Sie den Gesamtbetrag – inklusive eventueller Versandkosten – direkt bei Lieferung an Ihrer Haustür. Die Bezahlung ist bar oder per EC-Karte beim Zusteller möglich. So haben Sie den Vorteil, dass Sie erst zahlen, wenn die Ware bei Ihnen angekommen ist, und keine Vorauszahlung leisten müssen.

Rechnung Rechnung

Wählen Sie im Bestellprozess einfach die Zahlungsmethode Kauf auf Rechnung. Nach einer kurzen Bonitätsprüfung, die in der Regel nur wenige Sekunden dauert, wird Ihre Bestellung direkt bestätigt. Die Rechnung erhalten Sie per E-Mail, sobald Ihr Paket versendet wurde – alternativ können Sie sie sofort nach Abschluss der Bestellung herunterladen und speichern. Den Rechnungsbetrag überweisen Sie bequem innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungserhalt – ganz ohne Vorauszahlung.

Versandkosten & Lieferbedingungen


Wir liefern ausschließlich innerhalb von Deutschland und in folgende Länder der Europäischen Union: Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn

DHL Versand DHL Versand

Ihre Bestellung wird schnell und zuverlässig mit unserem Versandpartner DHL direkt bis zu Ihrer Haustür geliefert. Mit der Sendungsverfolgungsnummer behalten Sie jederzeit den Überblick über den Versandstatus und wissen genau, wann Ihr Paket bei Ihnen ankommt.

Spedition Spedition

Für die Lieferung Ihrer Ware nutzen wir einen spezialisierten Speditionsdienst. Damit die Zustellung reibungslos verläuft, bitten wir Sie, bei der Bestellung eine erreichbare Telefonnummer anzugeben, damit ein Liefertermin abgestimmt werden kann.

Versandart Lieferzeit Kosten
DHL Paket (DE) 1 – 3 Werktage (Mo–Sa) 6,90 €
Spedition (DE) 7 – 9 Werktage (Mo–Fr) 24,90 €
DHL Paket (EU) 2 – 7 Werktage (Mo–Sa) 6,90 €
Spedition (EU) 10 – 21 Werktage (Mo–Fr) 24,90 €

⚡ Versandzeiten im Überblick Deutschland

Ihre Bestellungen werden normalerweise innerhalb von 24 Stunden (Montag bis Samstag) bearbeitet, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist oder Sie Nachnahme gewählt haben. Geht die Zahlung vor 13:00 Uhr ein, erfolgt der Versand noch am selben Tag. Lieferungen per Spedition erfolgen ausschließlich Montag bis Freitag.


⚡ Versandzeiten im Überblick Europa

Ihre Bestellungen werden normalerweise innerhalb von 24 Stunden (Montag bis Samstag) bearbeitet, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist oder Sie Nachnahme gewählt haben. Auch hier versuchen wir Bestellungen vor 13:00 Uhr noch am selben Tag zu bearbeiten. Die Lieferzeiten können je nach Land stark variieren, insbesondere bei Lieferungen per Spedition müssen Sie mit längeren Laufzeiten rechnen. Die angezeigten Lieferzeiten im Shop beziehen sich auf Deutschland!


🏠 Lieferung per Spedition

Speditionssendungen werden werktags direkt bis zum gewünschten Aufstellort geliefert. Bitte geben Sie bei Ihrer Bestellung eine Telefonnummer an, damit die Spedition den Liefertermin mit Ihnen abstimmen kann.


🛒 Kombinierte Bestellungen

Enthält Ihre Bestellung sowohl Produkte mit Paketversand als auch Speditionsversand, berechnen wir lediglich die Speditionskosten. Zusätzliche Paketkosten fallen in diesem Fall nicht an.


🚀 Sendungsverfolgung

Am Tag des Versands erhalten Sie eine E-Mail mit allen wichtigen Informationen zur Sendungsverfolgung. Mit der Trackingnummer können Sie den aktuellen Lieferstatus bequem online einsehen. Hinweis: Für Speditionslieferungen ist keine Online-Tracking-Funktion verfügbar.

❓ Brauchen Sie Hilfe bei Rücksendungen oder weiteren Fragen?

Damit alles für Sie so unkompliziert wie möglich bleibt, haben wir eigene Seiten für Rücksendungen, AGBs, FAQs und das Widerrufsformular erstellt. Dort finden Sie alle wichtigen Informationen übersichtlich auf einen Blick.

Falls Sie weitere Fragen haben, steht unser Kundenservice jederzeit bereit, um Ihnen schnell und unkompliziert weiterzuhelfen.